U14 glänzt, U13 mit Licht und Schatten

4 Spiele - 4 Siege, so lautet die makellose Bilanz der U14 (Jahrgang 2006) nach einem überzeugendem Auftritt am 1. Bibi-Torriani-Cup 2019/20 in Basel. Sehr gut vom Trainerteam um Headcoach Max Weibel eingestellt, kam das Team gleich im Auftaktspiel gegen Fribourg/Genf zu einem souverän herausgespielten 3:0 Auftaktsieg. Spannender verlief der zweite Auftritt. In einem intensiven und technisch anspruchsvollen Spiel lagen die Gäste aus dem Waadtland lange und bis kurz vor Schluss mit 2:1 in Front, ehe ein Doppelschlag des EVNW kurz vor Spielende das Spiel noch drehte. Am zweiten Spieltag folgte eine nahtlose Fortsetzung der Leistung vom Vortag, 2 souverän herausgespielte Siege machten das Wochenende perfekt. Der verdiente Lohn: in der Tabelle des Bibi-Torriani-Cups grüsst das U14 Team mit der Maximalpunktzahl von der Spitze!

Premiere für das U13 Team des EVNW - das neu zusammengestellte Team (Jahrgang 2007) um Headcoach Peter Hofmann spielte sein erstes Turnier in Scuol/Graubünden. Vieles war neu für die jungen Spieler, internationale Gegner, höhere Intensität und Niveau. Das das Team durchaus Potential besitzt, zeigte es am ersten Tag. Gegen alle Gegner wurde gepunktet und bemerkenswert war, wie das Team die taktischen Vorgaben der Trainer von Spiel zu Spiel besser umsetzte. Highlight sicher die gewonnenen Drittel gegen Südtirol und Baden-Württenberg. Am Abend und am nächsten Morgen gegen die Teams aus Graubünden zollten dann wohl doch einige Spieler der ungewohnten Intensität und dem Niveau des Turnieres Tribut. Gegen beide Teams wurde jeweils in der Gesamtabrechnung verloren, das junge Team konnte hier sein Leistungsvermögen nicht wirklich abrufen. Den Trainern gelang es dennoch, das Team nochmals zu motivieren: in einem sehr intensiven physischen Spiel zum Abschluss des Turnieres zog sich das U13 Team des EVNW gegen den Turniersieger aus Bayern mit einer kämpferischen Mannschaftsleistung achtbar aus der Affäre.


IMG_0590_DxO_smalljpg


Zum Schluss geht noch ein spezieller Gruss an unseren U13 Pechvogel:
nach einer sehr guten Vorstellung am Turnier stehen für Yannick Flury nun aufgrund einer Verletzung mehrere Wochen Zwangspause an. Das gesamte EVNW Team wünscht Dir dafür "Gute Besserung" und hofft auf ein Wiedersehen am nächsten Turnier.

Ergebnisse U14:
EVNW - Fribourg/Geneve   3:0
EVNW - Vaud                        3:2
EVNW - Valais/Wallis          3:0
EVNW - Graubünden           9:0

Resultate , Tabelle

Ergebnisse U13:
EVNW - Südtirol                        1:1, 2:1
EVNW - Baden Württenberg   1:0, 0:3
EVNW - Graubünden (II)          2:2, 4:8
EVNW - Graubünden (I)           2:3, 1:2
EVNW - Bayern                         0:2, 0:4

Resultate